Waagen Wulff - Lecker Chaussee 138 - 24941 Flensburg - Tel. 0461-957990 - Fax. 0461-9579911
Startseite

26.09.2018

 

Impressum

Kontakt

Optimierte Arbeitsabläufe garantieren Produktionssicherheit  ISO 9001

 

Im 80. Jahr des Firmenbestehens hat Waagen Wulff die Zertifizierung nach ISO 9001 für zuverlässiges Qualitätsmanagement erhalten

 

Flensburg-Schäferhaus/rf -

 

„ISO 9001" ist nur eine kurze Bezeichnung, die dem Laien meist wenig sagt. Für gewerbliche oder Dienstleistungsunternehmen ist das Erreichen dieser Qualitätsmanagement -Norm jedoch mit vielen Vorteilen verbunden. Vor der Zertifizierung muss jeder Betrieb aber erhebliche Anstrengungen unternehmen, um wiederkehrende Arbeitsabläufe transparent zu machen und mögliche Fehlerquellen durch eine optimierte Organisation zu minimieren. Auch betriebliche Arbeitssicherheit und Umweltschutz profitieren davon. Zusätzlich trägt jedes Unternehmen zur eigenen Zukunftssicherung bei und signalisiert den Kunden eine verlässliche betriebliche Produktion. Ein solches Unternehmen ist die Firma Waagen Wulff in der Lecker Chaussee 138, direkt gegenüber vom Flugplatz Schäferhaus. Bereits seit

80 Jahren ist der Spezialist für Waagen sowie Stahl- und Metallbau erfolgreich am Markt. Er wurde von zahlreichen Kunden auf die international gängige Norm angesprochen. „Daraufhin haben wir unsere Zertifizierend initiiert", sagen die Inhaber Thomas und

Matthias Wulff. Der beratende Ingenieur Klaus Theisen hat sie bei dem aufwändigen Prozess unterstützt - und ihnen jetzt die entsprechende DEKRA-Urkunde überreicht. Besonders beim Waagenbau läuft die Arbeit strukturierter ab und ist besser definiert.

Alle 30 Mitarbeiter - darunter zehn Azubis - sind stärker integriert und wurden intensiv geschult. Etabliert wurden Werkstattleiter

und ein Sicherheitsbeauftragter. Vorteil für alle Kunden: Insbesondere im Bereich Waagen ist der Service noch schneller. Aus dem vergrößerten Lager sind wichtige Ersatzteile praktisch über Nacht lieferbar. Aus den Zielen für 2008 wird gerade eine neue, 800 Quadratmeter große Produktionshalle realisiert, die die gesamte Produktionsfläche annähernd verdoppelt.

Der Clou: Die Halle wurde selbst entwickelt und wird mit eigener Manpower und technischem Know How gebaut.

Fertigstellung ist im kommenden Jahr. Die Zertifizierung nach ISO 9001 können Matthias und Thomas Wulff nur empfehlen:

 

„Für uns ist sie Ansporn, die Qualität in unserem kleinen Betrieb laufend zu steigern. Unsere Arbeit soll immer besser werden."